09861 – 86293 info@turmuhren.de

Dürr – Fachfirma für Turmuhren- und Glockenbau

Unser Unternehmen ist seit Jahrzehnten in den Bereichen Turmuhrenbau, Feinmechanik, Glockenanlagen, Läutetechnik und denkmalgerechter Restaurierung mechanischer Uhren bekannt.

Seit 1993 haben wir unseren Firmenstammsitz von der Köhlerstraße in das Rothenburger Gewerbegebiet Süd erweitert.

Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Qualität sowie Zuverlässigkeit.

Robert Dürr

Zeit – heute so wichtig wie schon immer.

Im Jahr 1885 gründete Friedrich Holzöder in Rothenburg ob der Tauber als Großuhrmachermeister einen Betrieb zur Herstellung von Turmuhren.

Bekannt wurde Friedrich Holzöder durch den Bau der Meistertrunk-Kunstuhr in Rothenburg.

Bis in die 60er Jahre wurden mechanische Turmuhren hergestellt.

Nach der Firmenübernahme von Robert Dürr im Jahr 1959 erfolgte 1993 die Betriebserweiterung am heutigen Standort – Gewerbegebiet Südwest in Rothenburg ob der Tauber.

Gernot Dürr und André Schwaiberger

Seit 1993 hat sein Sohn Gernot Dürr die Geschäftsführung übernommen. Er führt das tradionsreiche Unternehmen weiter, hat aber auch die neuen Technologien im Blick. Z. B. die Nachrüstung historischer Uhren mit dem DCF-Pendel, die für eine sekundengenaue Anzeige der Zeit sorgen.

2018 stieg André Schwaiberger, langjähriger Mitarbeiter, als Teilhaber und zweiter Geschäftsführer in das Unternehmen ein, das damit zu DÜRR Turmuhren & Glocken GmbH firmierte.